Sonntag, 3. Juli 2011

HSH Nordbank Run am 25.06 2011

Beim HSH Run steht der gute Zweck im Vordergrund, bereits seit 10 Jahren gibt es den Firmen Spenden-Lauf durch die Hamburger HafenCity.

Auch mein Arbeitgeber, die BITMARCK Technik GmbH hat dieses Jahr wieder – zum dritten Mal - ein Team gemeldet. Ich muss zugeben, das zahlenmäßige Verhältnis der Beschäftigten zu den gemeldeten Teilnehmern lässt noch etwas Spielraum nach oben offen. Trotzdem, die Läufer/innen haben auch Familienmitglieder aktiviert und der Spaßfaktor spielt ja auch eine wichtige Rolle.

Insgesamt gingen 721 Teams mit 20.012 (endlich die 20.000-Marke geknackt ) Läuferinnen und Läufern beim HSH Nordbank Run 2011 in der HafenCity über die 4 Km an den Start.

Auch meine bessere Hälfte Susanne ist mit dabei und ist etwas später am Tag noch einmal für ihren Arbeitgeber – die TransPak GmbH - an den Start gegangen.

Bei nicht so heißem, angenehmem Wetter gehen wir – nahezu pünktlich – um 11.36 Uhr an den Start. Von den Radiosprechern werden wir mit „ Alle kennen BISMARCK, aber wer bitte schön ist BITMARCK“ angekündigt und auf die Strecke geschickt. Die ersten Meter legen wir noch hinter einem Firmentransparent zurück, dann nehmen alle Läufer unabhängig voneinander ihren Lauf in ihrem jeweiligen Tempo durch die Hafen-City auf. Wir stellen fest, wie viel sich doch im vergangenen Jahr hier getan hat und bewundern – in gemächlichem Tempo trabend – die Häuser, die Geschäfte, die Touristen und die anderen Teilnehmer. Die Strecke ist schön ebenmäßig, nur mal kurz ein paar Stufen rauf oder runter, das Schwierigste ist noch, den Fußgängern auszuweichen. Nach - für die meisten Teilnehmer – lockeren 4 Km treffen sich alle Beteiligten der BITMARCK kurz vor dem Ziel, um gemeinsam über die Ziellinie zu laufen, eine nette Idee. Danach wird sich mit Wasser und Müsliriegel gestärkt und noch ein wenig gemeinsam der restliche Vormittag genossen.

Der Lauf auf Endomondo klicke hier







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen