Sonntag, 19. Juni 2011

Volkslauf in Barsbüttel am 19.06.2011


3 Wochen nach dem Marathon von Stockholm habe ich heute an meinen ersten 10 Km Wettkampf in diesem Jahr teilgenommen. 

Die vergangenen Wochen nach dem Marathon habe ich nur kurz für die Regeneration genutzt. Ich hatte auch eigentlich nicht das Gefühl, dass diese Phase nach der Anstrengung zu kurz gekommen ist, körperlich geht es mir schon wieder sehr gut.(Wie es Beinah-Rentner halt so geht...)

Der wöchentliche Trainingsumfang hat in dieser Woche schon fast wieder den „Normal-Zustand“ erreicht. Von daher habe ich schon mit einem Wettkampf geliebäugelt, auch um zu sehen, wo ich mit meiner Fitness jetzt so stehe.

Eigentlich hatte ich mich für den 4. Mittsommernachtslauf in Dahme angemeldet. Die Wettervorhersage war allerdings so mies, dass wir den Ostseetrip kurzfristig abgehakt haben.

Und nu ?

Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so …..

Der Volkslauf in Barsbüttel bei Hamburg stand an diesem Wochenende auch an, also Sachen gepackt, losfahren und noch schnell nachmelden. Die rundum gut organisierte Veranstaltung bietet auch für den Läufernachwuchs etwas an und der ambitionierte Läufer kann bis zum Halbmarathon wählen.

Der 10 Km Lauf wurde um 10.15 Uhr gestartet, zum Glück hatte der Wettergott ein Einsehen und so wurde die Veranstaltung noch ein voller Erfolg, auch für mich. Mit einer Zeit von 0:52:41:3 konnte ich meine persönliche Bestzeit verbessern. Ich weiß, einige laufen in der Zeit Halbmarathon ;-) Der 4. Platz in meiner AK (von 11 Startern) und insgesamt der 69. Platz macht mich komplett zufrieden. Zwischen Km 7 und 8 hatte ich etwas Probleme, aber danach lief es wieder besser.

Wer sich den Lauf auf  Endomondo ansehen möchte, hier der Link: Barsbüttel-10 km Volker


Viele Grüße

Volker             

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen